Alleinstellungsmerkmal

Ich habe Jura in Oxford studiert und gehe davon aus, dass ich meine Muttersprache beherrsche.

Ich habe zwischen 1978 und 2005 ununterbrochen in Deutschland gearbeitet.

Von 1990 bis 2005 war ich in den Bereichen Buchhaltung, Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung aktiv tätig.

Nach meinem Umzug von Australien nach Oldenburg i. O. im Jahre 1978 habe ich eine mandantenfähige Buchhaltungssoftware programmiert. Grundlage dafür war meine Erfahrung mit der Programmierung von Finanzsoftware, zunächst als Mitarbeiter einer Privatbank in Melbourne, dann als Mitarbeiter von IBM Australien.

1990 habe ich ein Kontierungsbüro in der Nähe von Schwerin eröffnet, das bis 2000 mit meiner eigenen Software arbeitete. Ab 1992 habe ich eng mit Steuerberatern, Fachanwälten für Steuerrecht und Wirtschaftsprüfern zusammen gearbeitet und die Qualifikation als Bilanzbuchhalter erlangt. Etwa ab 1998 hat mich Deloitte Hamburg als freier Mitarbeiter zum Prüfungs-Teamleiter ausgebildet.

2005 habe ich meinen Kundenstamm an eine Steuerberaterin in Schwerin verkauft und bin nach Südwestfrankreich aufs Land gezogen, um mich auf die Übersetzung zu konzentrieren.

Einen chronologischen Lebenslauf finden Sie hier.